NEWS

Neues aus Wolfsburg

ENDLICH GEHT ES LOS! UNSER 1. WURF, UNSER A-WURF

UNSER A-WURF

ENDLICH GEHT ES LOS!
UNSER 1. WURF, UNSER A-WURF

November 2020 - April 2021

Lange haben wir gewartet, einige Hürden gemeistert und den ein oder anderen Stein, der uns im Weg lag, überwunden. Unserem 1. Wurf steht nun nichts mehr im Wege. Begleite uns auf einer zauberhaften Reise, unser A-Wurf.

HURRA, BREZZA IST LÄUFIG!

23.11.2020

Brezza ist heute läufig geworden. Sie hat sich dieses Mal sehr viel Zeit gelassen und unsere Geduld auf die Probe gestellt. Wir sind schon jetzt voller Aufregung und freuen uns, dass es nun endlich losgeht.

DER DECKRÜDE FÜR UNSEREN ERSTEN WURF

Die Verpaarung

Wir haben uns für die Verpaarung East Alfredo fiore della mela ausgesucht. East ist ein sportlich verschmuster und sehr charmanter Italiener.

east unser a-wurf unser b-wurf a-wurf b-wurf

BREZZAS 1. RENDEZVOUS

01.12.2020 - 02.12.2020

Am 01. und 02. Dezember hatte unsere Hündin Brezza ein Rendezvous mit dem Rüden East Alfredo. Die beiden konnten sich bereits im September kennenlernen und schon mal vorab beschnuppern. Bei ihrem Rendezvous hat alles wie im Bilderbuch geklappt. Nun warten wir mit Hochspannung auf den Ultraschalltermin am 28. Dezember 2020.

unser a-wurf-deckakt

Juhuuu... Brezza ist trächtig.....

28.12.2020

Am 28. Dezember hatten wir unseren Ultraschalltermin. Aus Herzklopfen wurde Herzrasen und dann endlich, zeigte uns der Ultraschall 5 KLEINE WUNDER, gesunde Fruchthüllen, mit lebendigen Embryonen und pochendem Herzen. (…passte sehr gut zu unseren…) Wieviele es letztendlich werden, bleibt eine riesige Überraschung unter Brezzas lockigen Fell.

ultraschall-a-wurf

HURRA!!!!!
Unser A-Wurf ist da.....

31.01.2021

In der Nacht zum Sonntag hat Brezza 5 zuckersüße Zwerge zur Welt gebracht. Wir sind stolz und überglücklich. Brezza hat das super gemeistert.

unser a-wurf
Folge uns auch auf
FACEBOOK und INSTAGRAM.

DEINE ZUCHTSTÄTTE

Lagotto Romagnolo Niedersachsen

A-Wurf

Ich heiße Daniela und bin das Herz unserer kleinen, liebevollen Zuchtstätte die den Namen „Zampa di Tartufo” trägt . Hier teile ich mit Euch die wichtigsten Etappen und Erlebnisse zu unseren Würfen.

KONTAKT & SUPPORT

So kannst Du uns erreichen

Kontaktformular

Fragebogen für Welpeninteressierte

Wir möchten Dich kennenlernen

Öffnungszeiten

Mo. – Fr.
Sa.
So.
14:00 – 18:00 Uhr 12:00 – 15:00 Uhr geschlossen

FOLGE UNS

Die Brust

….. bei der Brust folgt der Schnitt der Silhouette des Körpers. Insgesamt sollte das Haarkleid nicht länger als 4,0 cm sein.

Die Beine

….. die Beine werden säulenförmig und die Pfötchen in Form von „Katzenpfötchen“ geschnitten.

Die Rute

….. die Rute wird in Form einer Karotte geschnitten, wobei der Rutenansatz etwas dicker als die Rutenspitze ist.

An der Unterseite der Rute sollte das Fell ein wenig kürzer gehalten werden als an der Oberseite sein.

 

Der Rücken

….. der Rücken wird gerade geschnitten, die Schultern sind etwas höher und zur Kruppe leicht abfallend. Das Fell ist dicht und lockig, mit einer wolligen äußeren Erscheinung.

Der Kopf

….. der Gesamteindruck des Kopfes ist rund aber nicht kreisrund, sondern leicht oval. Die Augen sollten immer sichtbar sein.

Deine Nachricht wurde an uns erfolgreich versendet.

Dein Fragebogen wurde an uns erfolgreich versendet.