JEDEM ANFANG WOHNT EIN ZAUBER INNE (H. HESSE), UNSER B-WURF

UNSER B-WURF

– Wurf-Tagebuch –

JEDEM ANFANG WOHNT EIN ZAUBER INNE (H. HESSE),
UNSER B-WURF

Januar 2022 - Juni 2022

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt) Oder in unserem Fall die Überraschung. Früher als geplant, aber nicht unvorbereitet, beginnt unsere zauberhafte Reise zum Welpenglück. Begleitet uns auf unseren Weg zum B-Wurf.

ÜBERRASCHUNG, BREZZA IST LÄUFIG!

07.01.2022

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Am Freitag den 07.Januar 2022 wurden wir völlig überrascht… Brezza ist läufig. Wir haben noch gar nicht damit gerechnet. Unser Plan war es Brezza im Februar zu verpaaren, aber da haben wir wohl die Rechnung ohne Sie gemacht.

DER DECKRÜDE FÜR UNSEREN ZWEITEN WURF

Die Verpaarung

Für die Verpaarung haben wir uns wieder für East Alfredo fiore della mela entschieden. Warum? Das ist schnell erkärt: Brezza mag ihn und wir auch!

Selbstverständlich passt auch sonst alles perfekt, East ist ein toller Rüde. Er ist gesund, freundlich und wesensstark, dazu sieht er fantastisch aus und seit letztem Jahr ist er auch noch „Deutscher Champion VDH”, was will man mehr von einem guten Hund.

east unser a-wurf unser b-wurf a-wurf b-wurf

LANGSAM WIRD ES ERNST

14.01.2022

Der Progesterontest bei unserem Tierarzt hat ergeben, dass der Eisprung kurz bevor steht. Für uns heisst das – grünes Licht für die Fahrt zum Deckrüden.

BREZZAS RENDEZVOUS

15.01.2022 - 16.01.2022

Brezza wurde am Samstag 15. Januar und am Sonntag 16. Januar 2022 von East Alfredo della mela gedeckt….
Wenn alles gut geht – dürfen wir um den 18. März 2022 kleine Tartufinis auf der Welt willkommen heißen. Jetzt heißt es Daumendrücken.

unser a-wurf-deckakt

Hurra.…. „Wir” sind schwanger

11.02.2022

Heute waren wir mit Brezza beim Ultraschall. Jaaaaa….. Brezza hat ihr Geheimnis gelüftet….. sie ist trächtig! Wir freuen uns riesig! Bis wir genau wissen wieviele Welpen es werden, müssen wir nun nochmals ein wenig Geduld aufbringen bis die kleinen Tartufinis das Licht der Welt erblicken und endlich wieder Leben in unsere Welpenbude bringen! Wir stehen in den Startlöchern, unser B-Wurf darf sich aber gerne noch etwas Zeit nehmen.

ultraschall b-wurf

Full House

14.03.2022

Das erste Bild unserer B-Tarufinis. Brezza war am Montag beim Tierarzt und es wurde ein Röntgenbild gemacht. 6 Welpen sind schon gut zu erkennen, unser Tierarzt meinte es könnte auch einer mehr sein… Wir sind sprachlos und freuen uns sehr!

roetgen b-wurf

B-Wurf - Unsere B-Tartufinis sind gelandet

18.03.2022 - 13.58 Uhr

Brezza hat wieder instinktsicher in einer komplikationslosen schnellen Geburt von nur 1 ½ Stunden 6 vitale Welpen auf die Welt gebracht.
4 Rüden (3 bianco marrone, 1 bianco arancio) und 2 Hündinnen (bianco marrone) halten Mama Brezza und uns die nächsten 8 Wochen ordentlich auf Trab. Brezza macht ihren Job mit voller Hingabe und ist sehr souverän und liebevoll.
Wir freuen uns sehr auf diese intensive Zeit mit den kleinen Tartufinis.

b-wurf gruppenbild herz

Unsere B-Tartufinis sind ausgezogen

19.05.2022 - 29.05.2022

Es ist Zeit um innezuhalten und zurückzublicken auf knapp 20 spannende und ereignisreiche Wochen bei Zampa di Tartufo und unseren B-Wurf.

Eine wunderschöne, manchmal chaotische, lustige und intensive Zeit der Welpenaufzucht ist zu Ende und die Kleinen sind bei ihren neuen Familien eingezogen. Alle Tartufinis haben den Umzug gut überstanden und fühlen sich in der neuen Umgebung schon Lagotti – wohl.

Wir wünschen unseren Herzenskindern liebevolle und geduldige Familien, die ihnen Sicherheit geben und sie zu neugierigen, aufgeschlossenen und fröhlichen Hunden erziehen. Ein langes gesundes Hundeleben mit vielen lustige Abenteuern. Unseren Welpenfamilien wünschen wir die nötige Portion Geduld und Konsequenz, viel Freude und eine ganz lange gemeinsame Zeit.

b-wurf
Folge uns auch auf
FACEBOOK und INSTAGRAM.

DEINE ZUCHTSTÄTTE

Lagotto Romagnolo Niedersachsen

B-Wurf

Ich heiße Daniela und bin das Herz unserer kleinen, liebevollen Zuchtstätte die den Namen „Zampa di Tartufo” trägt . Hier teile ich mit Euch die wichtigsten Etappen und Erlebnisse zu unseren Würfen.

DEIN WEG ZU UNS.....

Kontaktformular

Die Brust

….. bei der Brust folgt der Schnitt der Silhouette des Körpers. Insgesamt sollte das Haarkleid nicht länger als 4,0 cm sein.

Die Beine

….. die Beine werden säulenförmig und die Pfötchen in Form von „Katzenpfötchen“ geschnitten.

Die Rute

….. die Rute wird in Form einer Karotte geschnitten, wobei der Rutenansatz etwas dicker als die Rutenspitze ist.

An der Unterseite der Rute sollte das Fell ein wenig kürzer gehalten werden als an der Oberseite sein.

Der Rücken

….. der Rücken wird gerade geschnitten, die Schultern sind etwas höher und zur Kruppe leicht abfallend. Das Fell ist dicht und lockig, mit einer wolligen äußeren Erscheinung.

Der Kopf

….. der Gesamteindruck des Kopfes ist rund aber nicht kreisrund, sondern leicht oval. Die Augen sollten immer sichtbar sein.

Deine Nachricht wurde an uns erfolgreich versendet.

Dein Fragebogen wurde an uns erfolgreich versendet.