WELPEN-ERSTAUSSTATTUNG

Heute schon geshoppt?

Checkliste.....

….was braucht Dein Welpe wirklich für die ersten Tage bei Dir in seiner neuen Umgebung.

Wir

Inhalt

WIE ALLES BEGANN

Wie unsere Geschichte begann. Der Traum vom eigenen Hund in unseren eigenen vier Wänden schien sich anfangs nicht zu erfüllen. Malia und Jörg haben eine Hundeallergie und diese stand im Weg, unseren gemeinsamen Traum zu erfüllen.

Doch der Wunsch nach einer süßen Fellnase war so stark, dass wir uns entschieden haben, ehrenamtlich Hunde im Tierheim Sülfeld Gassi zu führen.

LANA

Die Brust

….. bei der Brust folgt der Schnitt der Silhouette des Körpers. Insgesamt sollte das Haarkleid nicht länger als 4,0 cm sein.

Die Beine

….. die Beine werden säulenförmig und die Pfötchen in Form von „Katzenpfötchen“ geschnitten.

Die Rute

….. die Rute wird in Form einer Karotte geschnitten, wobei der Rutenansatz etwas dicker als die Rutenspitze ist.

An der Unterseite der Rute sollte das Fell ein wenig kürzer gehalten werden als an der Oberseite sein.

 

Der Rücken

….. der Rücken wird gerade geschnitten, die Schultern sind etwas höher und zur Kruppe leicht abfallend. Das Fell ist dicht und lockig, mit einer wolligen äußeren Erscheinung.

Der Kopf

….. der Gesamteindruck des Kopfes ist rund aber nicht kreisrund, sondern leicht oval. Die Augen sollten immer sichtbar sein.

Deine Nachricht wurde an uns erfolgreich versendet.

Dein Fragebogen wurde an uns erfolgreich versendet.