LAGOTTOTHEK

Unsere kleine Bibliothek

LAGOTTO ROMAGNOLO

Unser Lagotto Rasseportrait beschreibt die Hunderasse aus unserer Sicht als Hundehalter, untermalt mit vielen Fotos unserer Hündin Brezza.

Der Lagotto Romagnolo – zu deutsch „Wasserhund der Romagna” oder auch italienischer Wasserhund, wird oft als Kobold bezeichnet.
Die fröhlichen Wuschelköpfe begeistern schnell mit ihrem Charme und ihrem kuscheligen Aussehen.

DIE PFLEGE VOM LAGOTTO

diverses Pflegezubehör

Zum Glück ist die richtige Fellpflege keine Hexerei. Das Pflegeprogramm solltest du zum regelmäßigen Ritual erklären. Denn ebenso wie auch die Hautpflege für uns Menschen ist die Fellpflege für Hunde eine reine Frage der Routine! Lies hier über Tipps und Tricks zur Pflege deines Lagotto.

WELPEN-ERSTAUSSTATTUNG

niggeloh geschirr 2

Der besondere Tag naht, ein kleiner Mini-Lagotto zieht bald bei dir ein. Es kommt eine turbulente und glückliche Zeit auf dich zu. Doch stopp – ist alles für das Eintreffen des kleinen Vierbeiners fertig? Fehlt etwas? Wir haben für dich eine kleine Liste mit den wichtigsten Dingen für deinen kleinen Welpen zusammengestellt.

DEIN WELPE IST DA

welpe

Hast Du Dir schonmal Gedanken gemacht wie die erste Zeit mit Deinem Welpen aussieht?! Wir haben für Dich ein paar Tipps und Tricks für Euer Zusammenleben.

GENUSS IM FUTTERNAPF

genuss im futternapf

Wir haben uns einige Gedanken zu einer gesunden und artgerechten Ernährung unserer Hunde gemacht. Was ist wirklich gut und sinnvoll und was eher überflüssig oder sogar gesundheitsschädlich? Und natürlich sollte auch ein Hund mit Genuss fressen dürfen.

LINK

Link

Hier findest du Webseiten, die uns besonders am Herzen liegen. Von befreundeten Züchtern über Brezzas Hundeschule bis zur Tierfotografie und noch vieles mehr.

Unsere Lagottothek ist eine kleine Bibliothek und wird ständig erweitert.

„Gute Informationen sparen Zeit und erhöhen die Qualität deiner Handlungen.”

 – Mike Fischer –